Schmerzforschung-Psychophysiologie

Das Institut verfügt über langjährige Erfahrung in der experimentellen Schmerz- und Stressforschung unter Anwendung unterschiedlicher psychophysiologischer Messverfahren.

Prof. Dr. Sven Benson
sven.benson@uk-essen.de

Schmerzforschung

Methoden:
Experimentelle Modelle für akuten Schmerz sowie Beratung und Durchführung Fragebogen-basierter Forschungsprojekte (Psychometrie)

Ausstattung:
MR-kompatible Pinprick Ausstattung, Algometer, MR-kompatible Thermode (PATHWAY CHEPS, Medoc Ltd. Advanced Medical Systems, Nutzung in Kooperation mit Prof. U. Bingel, Klinik für Neurologie)

Psychophysiologie/Stressforschung

Methoden:
Elektrokardiogramm, Herzratenvariabilität, Beratung und Durchführung Fragebogen-basierter Forschungsprojekte (Psychometrie)

Ausstattung:
Task Force Monitor (CNSystems)