Tierschutzpreis 2022

05.01.2023.

Auszeichnung mit dem Tierschutzpreis 2022 für Dr. Stephan Leisengang.

Heute wurde Herr Dr. Stephan Leisengang, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medizinische Psychologie und Verhaltensimmunbiologie, mit dem 1. Platz des ‚Tierschutzpreis 2022‘ ausgezeichnet.
Der Preis wurde durch den Ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Essen, Prof. Dr. Jochen Werner, und den Leiter des Zentralen Tierlaboratoriums, Prof. Dr. Gero Hilken verliehen.
Herr Leisengang wurde für seine herausragende Arbeit an neuro-glialen Primärzellkulturen des Schmerzsystems als ergänzende Methode zur Reduktion von Tierzahlen und zur Verminderung der Belastung eingesetzter Versuchstiere in der Schmerzforschung im Sinne des 3R-Prinzips ausgezeichnet.